Zum Inhalt

Tag 49

Ich bin nicht Johnny Cash, also höre ich jetzt auf mich vorzustellen.

Vor 49 Tagen wurden die Schulen in NRW geschlossen.  Es war kurz danach, als das Kontaktverbot in Kraft trat und die meisten Geschäfte geschlossen wurden, Parks und Spielplätze geschlossen wurden. Wir leben in dermaßen eingeschränkten Grundrechten, das hätte ich mir nicht vorstellen können. Das verführt mich aber nicht zu Verschwörungstheorien. Ich habe verstanden, warum viele der Maßnahmen notwendig sind und einige abgeändert werden, es jetzt wieder solche Änderungen gibt. Dass gleichzeitig von Menschen in entscheidenden Positionen Bockmist verzapft wird, ist auch nichts Neues und macht mir nicht mehr Angst als vorher.

Ich bin mir selbst zu wenig konkret in meinen Aussagen und Gedanken, will mich aber auch nicht näher damit befassen, weil ich sonst nur wieder nicht schlafen kann. Stattdessen freue ich mich daran auf zwei Meter Abstand einen Freund gesehen zu haben und dass die Arbeit am Buch vorangeht.

Einerseits kann ich nicht mehr, andererseits fangen wir gerade erst an.

Ich hoffe, es geht euch gut. Passt auf euch auf.

Published inJournal