Zum Inhalt

Tag 40

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 40 in der Pandemie.

So kurzentschlossen benenne ich das Ganze hier um. Pandemie. Denn die hört nicht auf, nur weil an einigen Orten der ShutDown verändert wird. Trotzdem beginnt meine Zählung mit der Schulschließung in NRW, weil an diesem Tag für mich klar war, was Sache ist. Vorher wohlgemerkt, denn ich sagte meine Reise ab. War eine gute Entscheidung.

Nun also Tag 40. Ich bin hundemüde, so insgesamt. Der Nachrichten müde, der Änderungen im reglementierten Verhalten. Der physischen Distanz. Ich bin müde. Aber ich mache weiter. Und heute war auch vieles schön. Der Tag mit meiner Familie war sehr schön, sehr entspannt, sehr unproduktiv und sehr arm an Sozialen Medien. Vermutlich war letzteres das Beste daran. Für mich ganz nebenbei wurde im ganzen Land eine Maskenpflicht eingeführt. Haben wir nicht vor kurzem noch über Vermummungsverbote gesprochen? Die Zeiten waren immer schon absurd, es fällt nur gerade besonders auf.

Für mich heißt dieses Hin und Her vor allem eins: Es wird dauern. Sie sind sich alle so furchtbar unsicher und können mit Unsicherheit nicht umgehen. Also richte ich mich ein in dieser neuen Existenz. Immer wieder verzweifelt, aber den Großteil des Tages eben mutig und glücklich, dass ich überhaupt Mittel und Wege und Geist habe, mir darüber Gedanken zu machen, was ich will.

Den Abend beende ich mit Schreiben. Und vielleicht mit Planen. Immerhin wartet eine Patreon-Seite darauf gefüllt und veröffentlicht zu werden.

Passt auf euch auf.

Published inJournal