Zum Inhalt

Tag 37

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 37 im #ShutDownGermany.

Es ist seltsam sich umzusehen und einerseits erschrocken festzustellen, wie sich Menschen so gar nicht an die Empfehlungen und Regeln halten und andererseits erfreut festzustellen, wie viele ganz entspannt sind und sich dabei sehr vorbildlich verhalten. Ich weiß gar nicht, in welche Kategorie ich gehöre. Sicher, ich bin zuhause, weil ich das kann. Trotzdem verpeile ich die Situation, wenn ich dem Nachbarn was über die Hecke reiche, was ich auch anders hätte machen können. Dieses Hier-Sein, manchmal fühlt sich das an wie lange Sommerferien, wenn gerade die Großeltern in Urlaub sind. Manchmal vergesse ich, was abgeht. Und dann wiederum will ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, dass Menschen, die Entscheidungen treffen, nicht wissen wollen, was hier gerade abgeht.

Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.

Für mich war heute ein wirklich guter, entspannter Tag, wenn auch kaum produktiv in irgendeiner Hinsicht. Vielleicht war das nötig. Ein unproduktiver Tag. Trotzdem beende ich ihn mit Schreiben.

Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal