Zum Inhalt

Tag 34

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 34 im #ShutDownGermany.

Ich gehe heute in jeder Hinsicht auf dem Zahnfleisch und möchte darüber nicht sprechen. Ich möchte lieber darüber sprechen, dass wir gerade alle nicht die Zähen zusammenbeißen sollten. Versteht mich nicht falsch, rummotzen hilft auch nicht. Ich meine, wir müssen uns artikulieren. Wir müssen sagen, was ist, und wie es sich anfühlt, ganz besonders jetzt. Ich weiß meistens nicht auf Anhieb, was in mir los ist. Zu viele Traumata. Aber wenn ich es rausfinde, möchte ich es sagen. Und ich freue mich zu hören, was es bei euch ist. Auch, wenn gerade alles anstrengend ist und sich nicht schön anfühlt. Wenn wir gerade nichts Schönes zu geben haben, lasst uns etwas ehrliches geben, damit wir die Schönheit dann wieder ernst nehmen können. Mir fällt das oft schwer, Gutes annehmen, einfach so. Aber jetzt brauche ich es dringend. In der Pandemie.

Deswegen etwas Gutes: Ich habe heute schon wieder geschrieben. Und ich war dabei nicht alleine. Liebe an die Chatadias.

Ins Bett gehe ich mit dem Hörbuch, bei dem ich gestern eingeschlafen bin.
Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal