Zum Inhalt

Tag 30

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 30 im #ShutDownGermany

Es ist Ostersonntag. Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich Ostern komplett nicht mitbekommen. Seit ich Mutter bin, ist es eins der Feste, an denen die Kinder bei den Großeltern sind. Ich bin weder christlich noch sonderlich traditionell. Aber dieses Jahr gab es Eier färben und Eier verstecken und Schokolade und sogar die Ostergeschichte, mit der ich eben sozialisiert wurde. Nun ja. Ablenkung.

Dieses Fest ist für uns keine Norm, aber ich muss auch nicht so tun, als wäre gerade irgendetwas normal.

Ich lenke ab, aber ich blende das nicht aus, versuche nicht, es verschwinden zu lassen. Diese Zeit ist beschissen, und trotzdem will ich das beste draus machen und eben nicht nur auf ein Nachher warten. Ich möchte schreiben und lesen und mit Menschen reden, wenn Nerven und Wachzustand genug übrig ist, abends, nach den anstrengenden Tagen. Ich möchte gesunden. Im Grunde möchte ich genau dasselbe wie zuvor, nur dass mein Leben dabei vollkommen anders aussieht. Der Weg und das Ziel sehen immer noch gleich aus.

Zu dem für uns neuen Fest gab es selbstgenähten Mundschutz für alle. Auch Geschenke sind anders geworden. Das ist in Ordnung.

Ich stehe ein wenig neben mir heute, fühle mich der Person aber sehr nah, die ich gern wäre.
Damit gehe ich jetzt ins Bett und lese weiter eins der drei Bücher, die gerade so spannend sind.

Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal