Zum Inhalt

Tag 24

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 24 im #ShutDownGermany.

Wenn ich versuche meinen Tag zu rekapitulieren, fallen mir nur Dinge ein, die die Kinder gemacht haben. Jede Alleinerziehende hat das Recht sich über mich aufzuregen, dass ich diese Anstrengung in Worte fasse. Doch mit der Behinderung, mit den chronischen Krankheiten, mitten in der Traumatherapie, während einer Pandemie mit Kontaktverbot: Es ist hart. Es ist manchmal so hart, dass die neuen Zahlen des Johns Hopkins Resource Center mich beruhigen statt mich zu verstören. Weil ich so wenigstens bestätigt bekomme, dass das alles nicht normal ist. Dass es vorbeigeht, dass es besser wird, irgendwann. Dass es existiert, für alle.

Ich beende meinen Abend sehr früh, sehr müde und sehr geduldig. Mit dem Hörbuch.

Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal