Zum Inhalt

Die Unwandelbaren

Ich kann hier nur spoilern, also Vorsicht.

Für alle fünf Bücher habe ich nicht einmal fünf Wochen gebraucht. Es war Lauras Debüt. Wahnsinn. Und diese Cover erst <3

In den Wochen, in denen ich diese Geschichte aufsog, war ich fast zu nichts anderem fähig. Nach den ersten paar Seiten war ich gefangen und versuchte vergeblich mich zu befreien. Mein Mann hat mich tagelang ausgelacht, weil ich gar nicht mehr an mich halten konnte. Während ich las, weinte ich, schlug um mich, seufzte. Ich wachte mitten in der Nacht auf, weil mein Kopf meinte, Schlaf sei nicht so wichtig wie alles zu wissen.

Am liebsten ist mir heute das allererste Buch. Es ist das einzige, das ich nicht besitze, weil mein Leseexemplar weiter gewandert ist. Die nächste Leserin liebt es hoffentlich genau so sehr. Aber dass mein Favorit ist, liegt nicht an Neid, sondern an meiner persönlichen Vorliebe. Die Protagonistin hat sich nach meinem Gefühl für den falschen Typen entschieden. Das ist nicht tragisch, sie sind beide toll, aber meine Tendenz war eine andere.
Außerdem hat Laura einfach ein paar richtig coole Ansätze gehabt, die sie nach diesem ersten Buch verwerfen musste, um die Geschichte weiterzubringen.
In “Pharos” hat sie es geschafft, die Protagonistin zur Nebenfigur zu machen, zur Zuschauerin, die viel denkt und viel allein ist. Sie war nicht die Auserwählte. Trotzdem ist die Geschichte super spannend und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie sie das gemacht hat. Es ist genial.

Ich bin gespannt auf ihre nächsten Bücher. Ein Käfig aus Rache und Blut erscheint im August beim Drachenmond Verlag.

Published inJournal