Zum Inhalt

Tag 58

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 58 in der Pandemie.

Was ich wirklich zu schätzen weiß, so ganz ab von der geringeren Ansteckungsgefahr, ist Abstand. Ich mag Händeschütteln nicht. Ich mag auch nicht, wenn Fremde mich ungefragt anfassen oder mir nahe kommen. Ich mag Blicke und Lächeln und Gesten, das sieht man auch prima hinter einer Gesichtsmaske. Emotionen transportieren ohne aufdringlich zu sein, ohne das Überschreiten von körperlichen Grenzen. Ein Meter Intimsphäre in alle Richtungen. Noch besser, wenn es zwei sind. Ich mag das wirklich. Ich hoffe, wir behalten es bei.

Heute war ein Tag, an dem ich das deutlich gemerkt habe. Ein längeres Gespräch mit Fremden; Menschen, die genauso spazieren gegangen sind. Wir trafen uns und redeten und hatten lange und gute Minuten.

Wo ich es so sehr vermisse mit tollen Frauen kichernd die Köpfe zusammenzustecken, genieße ich wenigstens das.

So beende ich meinen Abend, mit dem Schreibstream einer Kollegin und produktiv und müde, ohne gut schlafen zu können.

Ich hoffe, es geht euch gut. Passt auf euch auf.

Published inJournal