Zum Inhalt

Tag 21

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 21 im #ShutDownGermany.

Ich würde gern wissen, was mich erwartet.

Ich kann kaum fassen, dass wir schon seit drei Wochen diese Situation haben. Dass ich schon länger hier bin als diese drei Wochen. Und dass wir alle noch eine Weile bleiben müssen.
So langsam merke ich, dass ich weniger Menschen begegne. Ich meine jetzt… emotional. Nicht gar keinen, im Dorf redet man einfach über Hecken hinweg miteinander. Aber es sind eben weniger. Weniger Menschen, weniger Wege mit einem Ziel.

Ich bemerke das große Ganze, will es aber eigentlich gerade gar nicht sehen. Will lieber so tun, als hätte ich jetzt noch zwei Wochen frei. Ferien mit den Kindern. Zeit totschlagen auf die gute Art, nur halt ohne wegzugehen.
Es geht uns gut genug dafür. Außen. Innen ist es schwierig. In mir ist es schwierig. Ich hoffe auf Sonne und guten Schlaf für gute Tage.

Und ich beende meinen Abend mit gefühlter Nähe zu meinen Freund*innen und einem Hörbuch. Und Candy Crush. Ha, lol, damit habe ich mal in einer Klinik angefangen und führe es jetzt fort. So absurd ist das wohl gar nicht.

Gute Nacht und passt auf euch auf.

Published inJournal