Zum Inhalt

Tag 17

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 17 im #ShutDownGermany.

Es ist nicht einfach das Kontaktverbot. Es ist das Warten. Es ist der Stillstand, der immer im Kopf ist, obwohl wir alle weiter machen, möglichst als wäre nichts, unter neuen Regeln, die wir uns nie hätten vorstellen können.

Es scheint als würde ich in meinem Privileg etwas finden, das ich vermisst habe ohne es benennen zu können. Die Nähe zu meiner Familie. Das Arbeiten mit ihnen neben mir, das ganze Sein, mein ganzes Ich diesen wichtigsten Menschen zeigen. Da fehlte was, das jetzt wiederkommt, weil es muss.

Und mit ihnen zusammen warte ich auf das, was da kommt.

Ich beende meinen Abend im Videochat mit den liebsten Kolleginnen, kaum produktiv, dafür umso glücklicher und höre danach weiter die Gilde der Schwarzen Magier.

Passt auf euch auf. Sucht euch etwas Gutes, wenn ihr nur irgendwie könnt.
Gute Nacht.

Published inJournal