Zum Inhalt

Tag 14

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 14 im #ShutdownGermany

Alles wartet. Man kann es fühlen überall. Man kann es sehen beim Spaziergang durchs Dorf und durch die Wälder, an den Koppeln vorbei. Alle tun Dinge, aber nichts davon würden sie sonst gerade tun. Alles wartet. Auf den Einschlag oder Entwarnung, können nicht einschätzen, was als nächstes passiert, nur Dinge tun statt nichts tun, weil warten hibbelig macht.

Ich versuche mich vom Warten abzuhalten, das Radio ist aus, der Nachrichtenfeed abgeschaltet. Kein Alltag mehr, keine Ferien, nur Ausnahmezustand. Dreißig-Minuten-Takt, ich springe spontan durch die Ideen für die Zeit und kriege dabei immer noch nichts auf die Reihe außer Klarkommen und Weitermachen. Manchmal ist Klarkommen schon sehr viel, gerade jetzt, mit Psychotherapiesitzungen im Videochat.

Alle tun ihr Bestes. Mein Bestes ist Zuhausebleiben.

Meinen Abend beende ich heute mit einer Folge Mr. Robot, einem Kaminofen und ein paar sehr hartnäckigen Plotbunnies und dem aktuellen Manuskript.
Passt auf euch auf, gute Nacht.

Published inJournal