Zum Inhalt

Tag 7

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 7 im #ShutdownGermany.

Es war kühl heute, zu kühl, um den halben Tag draußen zu verbringen und das merkt man mir an. Ich habe keine Ablenkung im Garten gefunden, Fußball spielen drinnen und hoffen, dass nichts wichtiges zu Bruch geht. Und unendlich viel vorlesen. Und backen.
Heute habe ich schon wieder nicht geschrieben, fühle mich ausgelaugt und suche nach Kontakt. Passenderweise hat meine erste Therapiestunde per Videochat stattgefunden und ich habe gleich mehrere Leute sehen können, während wir miteinander Zeit verbracht haben. Ein Hoch auf das Internet. Und ein Hoch auf das Dorf, das zwischen zwei Gewerbegebieten liegt und deswegen erstaunlich normale Anbindung hat. Dieses Streamen abends und Coraline vorlesen ist wirklich schön, aber es ist ein bisschen einseitig nach einem grauen Tag. Ich würde gern eure Gesichter sehen und finde es schön, wenn etwas im Chat steht, dass ich lesen kann, sobald ich fertig bin.

Meinen Tag beende ich mit noch einem Telefonat mit einer Freundin. Und einer Folge Picard. Guckt ihr Picard? Ich war nie Star Trek Fan und kann mit den meisten Anspielungen nichts anfangen, mag aber Patrick Stewart sehr und die Charakter und die Dramatik dieser Serie.

Passt auf euch auf, bis morgen.

Published inJournal