Zum Inhalt

Tag 62

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 62 in der Pandemie.

Es ist seltsam schön einen Teil der alten Normalität in einer völlig neuen Realität zu leben. Richtungspfeile auf dem Fußboden der Gemeindebücherei. Das Drängeln hat aufgehört, die Ungeduld ist noch kaum sichtbar. Ein paar Tage war ich jetzt öfter in einem Öffentlichen Raum, der nicht der umliegende Wald war. Und beinahe sind mir die paar Leute schon wieder zu viel. Es mag an der Situation liegen, meiner persönlichen und der globalen. Es mag aber auch einfach so sein, dass viele fremde Menschen auf einem Haufen nicht so wirklich angenehm sind. Ich mag kleine Gruppen. Ich mag ein bisschen Platz um mich herum.
Das ist etwas, das mir an den Maßnahmen gefallen hat, das Menschen verstanden haben, dass Abstand alle Beteiligten schützt. Ich hoffe, dass die Maskenpflicht, so sinnvoll sie ist, nicht als Ersatz verstanden wird, sondern als Zusatz.

Ich hoffe, ihr könnt Sonne tanken. Sonne ist wichtig für euch. Passt auf euch auf.

Published inJournal