Zum Inhalt

Tag 53

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 53 der Corona-Zeit.

Ganz sachte kommt da ein Gefühl, das Neue könnte tatsächlich normal werden. Für die meisten.
Mich freut das. Finden wir neue Wege. Zurück will ich ohnehin nicht. So vieles war Unsinn und unfair.
Museen, Musikschulen, Büchereien, sie sind wieder da, anders, ohne viel Event, ohne unangenehme Nähe. Und ich höre auf mich um beinahe jeden Preis zurückzuhalten. Wir bleiben nicht mehr nur noch zu Hause. Wir beschränken uns nun auf Hygiene und Abstand. Und hoffen. Und genießen ein bisschen mehr Abwechslung in diesem kleinen Lockdown, den dieses Land zugelassen hat.

Für mich ganz persönlich? Ich weiß noch nicht, wie sich das wirklich anfühlt, immer wieder im Alltag mit Maske unterwegs sein. Ich weiß noch nicht, was das mit meinen Traumata macht. Aber ich werde es rausfinden, nicht zurückgehen, sondern nach vorn – und wann immer möglich einen Schritt weiter links vom Weg. Ich möchte mir diese neue Welt ansehen. Und ich hoffe inständig, dass sie sich wirklich ändert. Dass wir Menschen tatsächlich etwas großes ändern können.

Meinen Tag beende ich mit Lesen und Hören und in Masterclass reinschnuppern. Ich bin müde.
Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal