Zum Inhalt

Sean Duffy.

Bild vom Suhrkamp Verlag

Angefangen hat diese Liebe mit dem katholischen Bullen. Wie kann ich schon einem Buch widerstehen, das mir von der Königin des Thriller empfohlen wird? (Sie hat noch nicht veröffentlicht. Ich rufe, wenn es soweit ist.)
Sean ist mir nicht einmal sonderlich sympathisch. Doch das erste Buch der Reihe machte mich an. Trotz oder wegen des ständigen Alkohols, der Frauen, die irgendwie nur für die Männer da waren, der Klischees eben, auf die ich sonst nicht so stehe. Vielleicht war es das Irische, und daran das für mich Fremde. Vielleicht die Zeit, vielleicht die Infos nebenbei. Und vielleicht auch das halbe Jahr, in dem ich viel Ruhe durch Hörbücher fand und natürlich der Sprecher, der darauf passte.

Wenn ich es genau betrachte, mochte ich eigentlich nur den ersten Teil so richtig. Und den, den ich zuletzt las. Ende des Jahres wird der siebte Band erscheinen, ich werde ihn hören, ich kann gar nicht anders. Nach Stillstand und Hickhack gab Teil sechs den Charakteren wieder einen gewaltigen Schub in ihrer Entwicklung. Jetzt heißt es warten.

Published inJournal