Zum Inhalt

19. Juni 2018

Die Veränderung gehört noch genauso dazu wie früher. Womöglich ist sie das einzige, was sich nicht verändert hat. Nie. Seit ich bewusst denken und dagegen entscheiden kann, ganz sicher nicht. Pläne machen und sie wieder verändern, sie sein lassen, alte Wünsche, die gar nicht die eigenen, gewachsenen sind, ziehen lassen. Die Erwartungen tauschen gegen das, was nicht still steht, außer um sich kurz umzusehen und zu grinsen, weil alles so verflucht verrückt ist. Ich meine, das ist manchmal der Wahnsinn, so von außen betrachtet wahrscheinlich noch mehr. Was alles passieren kann, wenn man nur nicht wegläuft, es einfach laufen lässt. Es zulässt. Vielleicht aber sieht es so nur verrückt aus. Herzblut kann man eben nicht immer auf den ersten Blick sehen. Das ist das, was zählt.

Published ineine-Seite