Zum Inhalt

25. Juni 2018

Allzuviel Energie bleibt uns an normalen Tagen nicht übrig, nicht wahr? Was ist das, dieses Trennen von Alltag und freier Zeit? Wie trennt man das wirklich und will ich das überhaupt wissen? Viel ieber lebe ich doch in diesem wirren Mix, er beides ist und sich niemals aufdröseln lassen würde? Doch, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das schon mal gemacht. Es aufgedröselt, streng nach Plan gelebt. Ein paar Wochen lang. Das funktioniert nicht für mich. Ich begfreife einfach nicht, wie man das macht, ohne nach kurzer Zeit völlig am Ende zu sein. Die Mischung hält den Kopf in Bewegung, wirft ihn in wilde Überraschungen, aus der Bahn, in Neues und Gutes. Ich will gar nichts davon glorifizieren. Aber wenn ich schon nicht weiß, warum ich etwas nicht kann, dann immerhin, warum ich etwas liebe.

Published ineine-Seite