Zum Inhalt

Tag 70

Hallo, mein Name ist Kia und das hier ist Tag 70 in der Pandemie.

Ich war heute ein Eis essen. Draußen. Und habe dafür meine Kontaktdaten hinterlegt. Pandemie ist seltsam. Für ein Eis unterschreiben. Aber hey. Dass es Normalität so bald nicht geben wird, war ja klar. Und es ist gut. Es ist nur seltsam es selbst zu erleben. Ich war so sicher in meinem Haus, musste so wenig raus unter Menschen und überwinde mich nur für sehr wichtiges und sehr schönes. Nach siebzig Tagen. Ich habe seit über siebzig Tagen keinen mir lieben Menschen mehr live gesehen außer meiner Kernfamilie. Mein und unser Leben hat sich verändert. So so sehr. Ich blicke nach Neuseeland und auf die USA und starre wortlos.

Diese Dinge und diese Gedanken rauben Kraft und Zeit. Von beidem brauche ich momentan wesentlich mehr als sonst, deswegen führe ich dieses Tagebuch von jetzt an wohl eher wöchentlich als täglich. Nach siebzig verdammten Tagen ist das nötig. Ich brauche eine Pause. Nur von dem hier. Ich möchte meine letzten kreativen, halbwegs wortgewandten Minuten des Tages mit etwas anderem verbringen. Mit Arbeit. Mit Ideen. Mit Austausch.

Den heutigen Abend beende ich mit Sorge und mit Hörbuch.
Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal