Zum Inhalt

Tag 52

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 52 der Corona-Zeit.

Es ist Montag, aber es fühlt sich nicht an wie Montag. Die wichtigen Informationen kommen für mich am Mittwoch, also wird das mein Wochenanfang. Wie geht es weiter mit Schule und Kita? Alles andere scheint mir heute nicht wichtig, ich sehe mir die Zahlen nicht an, die Nachrichten erst recht nicht und ich bin sehr froh, dass meine regionale Autor*innengruppe Verschwörungstheorien sofort die Tür vor der Nase zuschlägt. Die Situation ist schwierig genug, kommt mir nicht auch noch so.

Die Tage sind lang und kurz zugleich, ich schreibe, so oft ich eben kann, und genieße die Momente, in denen ich nicht muss und es schaffe nicht durchzudrehen vor lauter ich-sollte-besser-doch-noch. Diesen Abend muss ich dringend wieder mit einem Hörbuch beenden. Die Stimme von Martina Rester-Gellhaus ist wunderbar.

Passt auf euch auf und gute Nacht.

Published inJournal