Zum Inhalt

Tag 5

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 5 im ShutdownGermany.

Ich musste mich so sehr überwinden, schon wieder eine Praxis anzurufen. Selbst, wenn ich gar nicht selbst untersucht werden, selbst wenn ich die Kinder nicht einmal begleiten muss, bekomme ich Panikattacken. Diese Angst vor dem medizinischen System als Ganzes ist eine echt Einschränkungen, jetzt noch einmal mehr, weil die Menschen darin ebenfalls angespannter sind als ohnehin schon.
Wie auch immer, das eine Kind hat jetzt passende Medikamente. Wo die Menschheit unter einem Virus leidet, holt meine Familie sich einen bakteriellen Infekt nach dem anderen. Okay.

Den Rest des Tages habe ich wieder größtenteils offline verbracht, oder zumindest fern von Sozialen Medien. Stattdessen habe ich mir ein bisschen technisches Know-how angelesen und auch sonst Text, und ich habe mich über den Schreibtreff gefreut, der dazu übergegangen ist sich täglich im Messenger zu treffen, weil das uns allen gut tut.

Heute Abend habe ich vorgelesen. Auf Twitch. Live. Ich liebe es so sehr vorzulesen. Falls ihr es sehen wollt, ich lese vorerst mehr oder weniger regelmäßig abends so um 20.30 Uhr vor. Momentan Neil Gaimans Coraline. Es ist ein tolles Buch und ich freue mich, wenn ihr mir zuhört.

Den Tag beende ich mit einer Folge Mr. Robot, dem Hörbuch zu Die Novizin von Trudi Canavan und währenddessen vermutlich Candy Crush. Zockt ihr was auf dem Handy, wenn ihr den Kopf abschalten wollt? Und brauche ich hier wieder eine Kommentarfunktion?

Passt auf euch auf.

Published inJournal