Zum Inhalt

Tag 44

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 44 in der… Corona-Zeit?
Ich experimentiere noch mit Begriffen. Ein Shutdown ist es nicht mehr. Die Pandemie selbst ist doch ganz anders definiert, begann viel früher als ich sie ernstnahm.

Nun, wie auch immer. Es ist Sonntag und ich habe keine Nachrichten gesehen. Sonntags muss ich noch viel weniger wissen, was los ist. Sonntag ist einfach Sonntag. Ich gehe immer noch in den umliegenden Wäldern spazieren, liege im Garten auf der Wiese, kriege meinen Haushalt kaum gebacken und lese und spiele mich ständig irgendwo fest. Ich tue Dinge, die mich erden, weil mein Kopf gern versucht wegzufliegen. Oder zu platzen. Am Manuskript arbeiten ist deswegen noch viel anstrengender als sonst. Den Kopf zu benutzen, ihn gleichzeitig aber an einer Stelle zu behalten.

Es sind nicht die kleinen Änderungen in meinem Alltag, die mich durchdrehen lassen. Es ist das große Ungewisse und das mangelnde Vertrauen. Also streiche ich ein Garagentor und lese ein Buch und freue mich, dass Sonntag ist.

Ich hoffe, es geht euch gut. Passt auf euch auf.

Published inJournal