Zum Inhalt

Tag 20

Hallo, mein Name ist Kia und das ist Tag 20 im ShutDownGermany.

Von vielen Wecktönen in meinem Smartphone ist nur wenig übrig geblieben. Kaum mehr Termine im Kalender, nur ein paar Videoschreibtreffen. Dinge, die da früher öfter standen und jetzt den Platz bekommen, den sie verdienen.
Ich möchte meinen Raum immer so füllen. Nämlich gar nicht füllen. Möchte ihn frei machen, ihn erweitern. Plötzlich habe ich kaum mehr Probleme damit einzuschlafen, durchzuschlafen, aufzuwachen, sogar die physischen Dauerschmerzen kann ich gerade besser händeln. Ich spüre, wie mein Kopf durchbläst, weil er wieder funktionieren will. Nach Tagen und Wochen der Umstellung, von Furchtbar zu Alles ist Möglich. Es war lange unsicher, wie extrem diese Situation wird. Teils ist es das noch. Doch jetzt funktioniert es. Funktionaler Modus. Ja, das kenn ich. Ich habe schon einige Male in meinem Leben außerordentlich gut funktioniert, weil alles andere den Bach runter ging.

Genau das ist es. Ich funktioniere nicht, weil meine psychische Belastung verschwunden oder geheilt wäre. Ich funktioniere, weil ich mich im Ausnahmezustand befinde. Vermutlich ist es gut, dass ich mir darüber im Klaren bin. Dass ich weiter daran arbeite. Und weiter schreibe.

Damit beende ich meinen Abend. Mit Schreiben und Zombieland 2. Komödiantische Apokalypse ist gerade perfekt.

Gute Nacht und passt auf euch auf.

Published inJournal