Zum Inhalt

8. Juli 2018

Morgensonne ist das hellste. Morgenhell, Morgenwach, als die Worte für das Bedürfnis noch einmal reinzugehen, um sich eine Sonnenbrille zu holen, obwohl alle anderen anscheinend sehr gut ohne zurechtkommen. Ob man vorher nun zu viel getrunken hat oder die Nacht zu kurz war oder nichts davon. Es muss nicht mal Morgen sein, muss nicht einmal hell sein. Genauso gut kann es das Beißen in den Augen am Lagerfeuer sein, das nicht auszuhalten ist, wo doch alle anderen entspannt darum herum sitzen, der Gitarre lauschen und Stockbrot machen. Man setzt sich um, aber der Rauch folgt immer. Der Güllegeruch ist für die einen viel stärker als für die anderen. Immer endet das Ganze in Flucht, manchmal nur kurz, um die Sonnenbrille zu holen. Wir verstecken uns ein Stück.

Published ineine-Seite