Zum Inhalt

6. Juli 2018

Noch im Schreibrausch ohne überhaupt groß geschrieben zu haben. Doch nicht groß ist nicht nicht. Schreiben ist Schreibn und ans Schreiben denken, übers Schreiben reden ist fast Schreiben selbst. Manchmal ist es sogar genau das. Es gehört fraglos dazu, ist nowendig, nur eben nicht hinreichend. Ich komme damit zurecht, dass es lange dauert, _ewig_ dauert, solange ich nur irgendwie das Gefühl habe, ich komme weiter. Und sei es eben _nur_ in Gedanken. Immerhin kann man auch vom Nichtschreiben, vom Fastschreiben, vom Schreibdenken einen Schreibkater kriegen. Womöglich spekuliere ich auch darauf, endlich nicht mehr anders zu können als mich plattzuschreiben, wenn ich nur noch ein paar Mal mehr dieses Wort in irgendeinem abstrusen Zusammenhang zu Papier bringe.

Published ineine-Seite