Zum Inhalt

18. Juni 2018

Welches Datum ist heute? In der Schule, in der Uni, im Job. Wir schreiben jeden Tag das Datum auf und jedes Jahr seltener, zumindest ich. Mir fehlt die Zeit, selbst wenn ich sie wissen sollte. Sie fliegt und mir kommen die Zahlen abhanden, die Uhren, die Wege, wie lange ich für etwas brauche, weil andere Dinge und Gedanken viel wichtiger geworden sind. Mit der Zeit. Mit den Jahren. Mit dem Alter, das sich viel zeitloser anfühlt, als ich vermutet hätte. Aber Vermutungen und Erwartungen sind genauso zeitlos und trotzdem vergänglich. Veränderlich. Wir vergehen ohnehin, also darf ich das Datum vergessen. Wenn etwas wirklich wichtigeres ist, wird mir das vielleicht rechtzeitig einfallen. Oder jemand, der wichtig ist, erinnert mich daran.
Heute um Mitternacht zum Beispiel trinke ich auf Charles.

Published ineine-Seite