Zum Inhalt

16. Juli 2018

Und dann liest dir einer dieser Menschen aus dem Internet plötzlich Kindergeschichten vor. Ich sollte nicht überrascht sein. Es ist nicht das erste Mal, sicher nicht das längste Mal, ganz sicher nicht das intensivste Mal. Doch, auch wenn ich kaum überrascht sein sollte, weiß ich ganz genau, warum ich so verdammt glücklich darüber bin. Es ist Text. Es ist meine ganz persönliche Verbindung zu Text. Zu Text jeder Art, jeder Länge, jeden Genres, in Versen und Zeilen und Rhythmus und Worten. Und die Verbindung zu den Menschen, aus denen Text fließt. Also stöpsle ich die Kopfhörer ein und lausche. Und schreibe. Und lese. Und liebe. Text ist Liebe. Die Abende, an denen das eine Selbstverständlichkeit ist, so ganz nebenbei fest zum Rest gehört. Während ein Kind im Schlaf seufzt und das andere beim Hörbuch wachliegt. Das sind einfach richtig gute Abende.

Published ineine-Seite